Geschenk-
Gutschein
kaufen

Seid ihr bereit, euch auf diese Abenteuer einzulassen?

Schon gespannt? Hier könnt ihr bald dein Escape-Erlebnis buchen!

Instagram Stories über
Exit Games

So spielt die Community unsere Spiele

follow us

FAQs

Ihr habt Fragen?
Wir haben Antworten.

Wie viele Personen können in einer Gruppe spielen?

In unseren Escape Rooms können je nach Mission 2 bis 8 Personen in einem Team spielen. Seid ihr mehr, teilt euch einfach auf und spielt zwei unterschiedliche Missionen gleichzeitig oder bucht "Prison Island" im Battle-Modus. Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4 bis 6 Personen in unseren Escape Rooms. VR-Missionen können von Gruppen mit 2 bis 4 Personen gespielt werden. Insgesamt können über 100 Personen bei uns spielen.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

"Monster Party" ist für Kinder ab 6 Jahren unter Aufsicht einer erwachsenen Person geeignet. Alle anderen Missionen sind für Erwachsene konzipiert, können aber auch von Jugendlichen ab 12 Jahren bewältigt werden. Zusammen mit der Familie kommen aber auch jüngere Kinder auf ihre Kosten. Lediglich "Madhouse 101" ist erst ab 16 Jahren geeignet. Bei den VR-Missionen sind die "Huxley"-Spiele ab 10 Jahren, die Ubisoft-Games ab 12 Jahren freigegeben. Kontaktiert uns gerne, wenn ihr eine Beratung wünscht!

In welcher Sprache wird gespielt?

Ihr könnt alle unsere Missionen auf Deutsch und Englisch spielen.

Welche Missionen sind einfacher oder kniffliger?

Die Schwierigkeit wird von jeder Person immer etwas anders wahrgenommen. Wir empfehlen "Prison Island", "Madhouse 101" und "Admiral Kingdom", wenn ihr Escape-Game-Neulinge seid. Die VR-Missionen "Huxley I", "Huxley II" und "Escape the Lost Pyramide" sind anfängerfreundlich. Fortgeschrittene finden spannende Herausforderungen bei "Prince of Persia". Grundsätzlich kann jeder Raum von jedem Erfahrungslevel gespielt werden - wählt am besten die Mission, die ihr am spannendsten findet!

Was ist der Unterschied zwischen einem Escape Room und einer VR-Mission?

In einem Virtual Reality Games befindet ihr euch, wie der Name verrät, in einer Art virtuellem Raum. Während bei den herkömmlichen Escape Games analog gerätselt wird, taucht ihr über eine VR-Brille komplett in ein Videospiel ein. Ihr hört und seht euch gegenseitig als Avatare und könnt über zwei Controller in den Händen mit der virtuellen Welt und miteinander interagieren.

Was muss ich bei den VR-Spielen beachten?

Ihr solltet keine hohen Schuhe tragen, da sonst Stolpergefahr besteht. Bitte tragt keine Hochsteckfrisuren. Kopfbedeckungen müssen vorher abgenommen werden. (Bei religiösen Kopfbedeckungen finden wir eine Lösung - meldet euch einfach vorher per Mail.) Wenn ihr im Alltag eine Brille tragt, lasst diese während des Spiels auf. Solltet ihr unter starker Reisekrankheit leiden, seid euch bitte bewusst, dass es zu Übelkeit kommen kann. Bitte erscheint unbedingt nüchtern zum Termin, alkoholisierten Spielern müssen wir die Teilnahme verweigern!

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei der Buchung bequem mit PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Bei einem größeren Teamevent oder bei Schulklassen ist nach Absprache auch eine Zahlung auf Rechnung möglich. Getränke und Snacks vor Ort kannst du mit Karte bezahlen - Barzahlung ist leider nicht möglich.

Müssen wir pünktlich sein?

Ja. Bitte meldet euch ca. 10 Minuten vor Spielbeginn an unserer Rezeption. Solltet ihr euch verspäten, gebt uns bitte telefonisch Bescheid unter +49 (0)30 - 20 84 99 07 0. Eventuell müssen wir euch bei einer Verspätung Spielzeit abziehen, damit die Gruppe nach euch pünktlich starten kann. Solltet ihr das Spiel aufgrund eurer Verspätung nicht oder nur teilweise antreten können, erstatten wir den Spielpreis nicht.

Können wir spontan noch eine Person mitbringen?

Solange die maximale Spieleranzahl für die Mission nicht überschritten wird, ist das kein Problem. Die Differenz könnt ihr vor Ort mit Karte nachzahlen. Wenn ihr bei einem VR-Spiel eine Person mehr mitbringt, gebt uns bitte vorher Bescheid, damit wir ein weiteres Set vorbereiten. Das geht unter enter@exit-game.de oder +49 (0)30 - 20 84 99 07 0.

Was, wenn ich meinen Termin verschieben muss?

Du kannst ein gebuchtes Spiel bis zu 72 h vor Spielbeginn kostenfrei verschieben oder stornieren. Bei drei oder mehr Missionen liegt die Frist hier bei 7 Tagen. Melde dich dazu bei uns unter enter@exit-game.de.

Ist eure Location barrierefrei?

Unsere Location selbst ist rollstuhlgerecht, ebenso der Escape Room "Prison Island". Auch bei den VR-Spielen ist ein Rollstuhl kein Problem. Wir freuen uns, wenn ihr uns vor einem Besuch kontaktiert, damit wir euch beraten und uns vorbereiten können.

Kann ich auch einen Gutschein kaufen?

Na klar, und zwar HIER. Die Gutscheine sind nicht an eine Mission oder einen Game-Modus gebunden. Unsere Gutscheine sind Wertgutscheine, die über eine bestimmte Summe ausgestellt sind, und haben eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Wir sind eine größere Gruppe - geht das?

Kein Problem, ihr teilt euch einfach auf unterschiedliche Räume auf und spielt parallel oder im Battle-Mode. Insgesamt können wir in allen Escape Games und VR-Missionen über 100 Personen empfangen. Stellt uns gerne eine Anfrage unter enter@exit-game.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 20 84 99 07 0.

Du hast noch mehr Fragen?

Unsere kompletten FAQ findet du HIER.

Unser Kontakt

Hier findet ihr uns
Ab ANFANG 2024:
Friedrichstraße 101 10117 Berlin
Öffnungszeiten
ab Anfang 2024:
Mo
ab 13:00 Uhr
Di
ab 13:00 Uhr
Mi
ab 13:00 Uhr
Do
ab 13:00 Uhr
Fr
ab 13:00 Uhr
Sa
ab 10:00 Uhr
So
ab 10:00 Uhr
RufT uns an
+49 (0) 30 20 84 99 07 0
Noch Fragen?
Schreibt uns einfach:  enter@exit-game.de
Back to Top