BUY
VOUCHER

EXIT®, the ultimate live escape game in Berlin, offers you a very special experience.

Who we are

As a true Berlin original and one of the first providers of live escape games in Germany, we have been carrying you off to other worlds since 2014.
We have experienced a lot and can look back on a ten-year history.

1 MISSION
66 MINUTES
1 TEAM

Game Facts

EScape ROOMS

Playing age

We recommend our missions from 12 or 16 years of age. “Monster Party” is already suitable for children aged 6 and over.

Battle mode

You can play “Prison Island” in battle mode. There are 2 teams of up to 7 people each. Who escapes first?

Playing time

You have 66 minutes to complete your mission.

Teamwork

You're only as good as you work together as a team. If everyone gets involved, you'll solve every puzzle!

Hints

Our game masters keep an eye on you and provide you with hints if you need help.

Accessibility

“Prison Island” is wheelchair accessible - so is our location. Please register a visit with a wheelchair in advance.

VIRTUAL REALITY

Equipment

With VR glasses on your head and controllers in your hands, you completely immerse yourself in the game and can interact with the virtual world.

Team size

2 to 4 people play per team. A total of up to 8 players can play at the same time.

Playing time

The playing time is 44 minutes. Plan a total of around 90 minutes for your stay.

Briefing

You will receive a brief technical briefing before the game. You don't need any previous experience.

Hints

Tips and technical support are provided by our game masters. They have direct contact with you via headphones and microphones.

The right clothing

You'll have the best experience in comfortable clothes and flat shoes.

Reviews from our players

Help us get better with your review

FAQs

Do you have any questions?
We've got answers.

How many people can play in a group?

Depending on the mission, 2 to 10 people can play in a team in our escape rooms. If you are more, simply split up and play two different missions at the same time or book Prison Island in battle mode. We recommend a group size of 4 to 6 people. VR missions can be played by groups of 2 to 4 people.

Is there an age restriction?

Monster Party is suitable for children over 6 years of age under adult supervision. All other missions are designed for adults, but can also be completed by young people aged 12 and over. Together with the family, younger children also enjoy themselves.  Only Madhouse 101 is suitable for people aged 16 and over due to its content. Feel free to contact us if we can advise you!

What language is played in?

All our missions are playable in English and German.

Which missions are easier or trickier?

The difficulty is always perceived slightly differently by every player. We recommend Prison Island, Madhouse 101 and Admiral Kingdom if you're new to escape games. When it comes to VR missions, Huxley I, Huxley II and Escape the Lost Pyramid are beginner-friendly. Prince of Persia is suitable for advanced players. In principle, however, any room can be played by anyone - choosing the mission you find most exciting is best!

What if we don't know what to do in the game? Can we still do it?

Our game masters watch via microphones and cameras and know exactly what you're puzzling over and whether you're on track. If necessary, they will give you tips. However, we cannot guarantee that you will be successful. On average, around 75% complete their mission within the given time. Don't worry: the game is fun even if you don't quite make it!

How secure is the game?

Don't worry, our rooms are safe! EXIT®, of course, has a permit to operate the plant with an associated and coordinated fire protection concept, which also includes an escape concept. In addition, every group with us always has the option to leave the rooms independently using emergency buttons and emergency exit doors. In addition, our trained game masters watch you the whole time - they sit next door and are with you within a very short time in case of an emergency.

Are we playing with others?

No. Once you've booked a room, it belongs exclusively to you, and you can focus on yourself and your mission.

What is the difference between an escape room and a VR mission?

In a virtual reality game, as the name suggests, you are in a virtual space. While conventional escape games involve analog puzzles, you completely immerse yourself in a video game using VR glasses. You hear and see each other as avatars and can interact with the virtual world and with each other via two controllers in your hands.

What do I have to consider when playing VR games?

You should not wear high heels as there is a risk of tripping. Please do not wear updos. Headwear must be removed beforehand. (We will find a solution for religious headwear - just contact us by email beforehand.) If you wear glasses in everyday life, leave them on while playing. If you suffer from severe motion sickness, please be aware that nausea may occur. Please be sober to the appointment, we must refuse to participate in drunken players!

How can I pay?

When booking, you can easily pay with PayPal, credit card or instant bank transfer. For a larger team event, payment on account is also possible by arrangement. You can pay for drinks and snacks on site by card - unfortunately cash payment is not possible.

Do we have to be on time?

Yes Please contact our reception about 10 minutes before the start of the game. If you are late, please call us on +49 (0) 30 - 208499070. If you are late, we may have to withdraw your game time so that the group after you can start on time. If you are unable or only partially able to play the game due to your delay, we will not refund the game price.

Can we spontaneously bring another person along?

As long as the maximum number of players for the mission is not exceeded, that is no problem. You can pay the difference by card on site. If you bring one more person to a VR game, please let us know in advance so that we can prepare another set. You can do this at enter@exit-game.de or +49 (0) 30 - 20 84 99 07 0.

What if I need to reschedule my appointment?

You can postpone or cancel a booked game free of charge up to 72 hours before the start of the game. For three or more missions, the deadline is 7 days. Please contact us at enter@exit-game.de.

Are there drinks and snacks available on site?

Yes. We offer a selection of drinks, such as Vitamin Well soft drinks. The highlight at the snack bar: There is fresh popcorn! You can enjoy snacks and drinks in the lobby before and after the game. We can also provide catering for larger events.

Is your location barrier-free?

Our location itself is wheelchair accessible, as is the escape room Prison Island. We would be happy if you contact us before your visit so that we can advise you and prepare for you.

Do I have to be sporty?

No! Top sporting performance or great effort is never necessary. Some missions simply require a short crawl. Prison Island is even wheelchair accessible. Feel free to call +49 (0) 30 - 20 84 99 07 0 for advice. VR missions can be played standing up, as you only move virtually.

I have a phobia or a health condition.

We try to give everyone the best possible experience. It is best to contact us so that we can give you individual advice: enter@exit-game.de or +49 (0) 30 - 20 84 99 07 0.

Can I also buy a voucher?

Of course, and indeed HERE. The vouchers are not linked to a mission or a game mode. Our vouchers are issued for a specific sum and are valid for 3 years.

We are a larger group - is that possible?

No problem. You simply divide yourselves into different rooms and play in parallel or battle mode. In total, we can welcome over 100 people in all escape games and VR missions. Feel free to inquire at enter@exit-game.de or by telephone at +49 (0) 30 - 20 84 99 07 0.

Is the game suitable for school classes?

Escape rooms are ideal for school classes from the 8th grade onwards, as they train creativity and team spirit in a group. We are happy to open our doors in the morning for your school trip, even during the week. You can also play at a discounted rate! Feel free to send an inquiry to enter@exit-game.de

Can I celebrate a (child's) birthday with you?

Yes! Our Kids Escape Room Monster Party or the VR games from Huxley are suitable for children. After your game, you can continue to party undisturbed in our birthday room. The birthday room is also suitable for adults. HERE You'll find out more.

Can we hold our team event with you?

Of course! Escape games promote cooperation, creativity and thinking around the corner. You can enjoy drinks or catering in our get-together area to round off your event. We also offer Team Reflection, where you analyse your experiences from the game under the guidance of a professional coach. You can find more information HERE.

Do you have any more questions?

We are happy to advise you! Send us an email to enter@exit-game.de or call us at +49 (0) 30 - 20 84 99 07 0.

Our contact

You can find us here SOON:
Friedrichstraße 101 10117 Berlin
Opening Times
Mon
from 1:00 p.m.
Tue
from 1:00 p.m.
Wed
from 1:00 p.m.
Thu
from 1:00 p.m.
Fri
from 1:00 p.m.
Sat
from 10:00 a.m.
Sun
from 10:00 a.m.
Call us
+49 (0) 30 20 84 99 07 0
Any more questions?
Just write to us:  enter@exit-game.de
Back to Top

Hier
Tickets
buchen

EXIT®, das ultimative Live Escape Game in Berlin, bietet euch ein ganz besonderes Erlebnis.

Wer sind wir?

Als echtes Berliner Original und einer der ersten Anbieter von Live Escape Games in Deutschland entführen wir euch seit 2014 in andere Welten.
Dabei haben wir schon einiges erlebt und blicken auf eine zehnjährige Geschichte zurück.

1 MISSION
66 MINUTEN
1 TEAM

Game Facts

eSCAPE ROOMS

Spielalter

Unsere Missionen empfehlen wir ab 12 bzw. 16 Jahren. „Monster Party“ ist bereits für Kinder von 5 bis 9 Jahren geeignet.

Battle

"Prison Island" könnt ihr im Battle-Mode spielen. Es treten 2 Teams mit je bis zu 7 Personen an. Wer entkommt zuerst?

Spieldauer

Ihr habt 66 Minuten Zeit, eure Mission zu bewältigen.

Teamwork

Ihr seid nur so gut, wie ihr als Team zusammenarbeitet. Wenn sich alle einbringen, löst ihr jedes Rätsel!

Hinweise

Unsere Spielleiter:innen haben euch im Auge und versorgen euch mit Tipps, wenn ihr Hilfe benötigt.

Barrierefreiheit

Gerne beraten wir euch hierzu individuell. Wendet euch per E-Mail an uns unter enter@exit-game.de.

VIRTUAL REALITY

Ausrüstung

Mit VR-Brille auf dem Kopf und Controllern in den Händen taucht ihr vollkommen ins Spiel ein und könnt mit der virtuellen Welt interagieren.

Teamstärke

Pro Team spielen 2 bis 4 Personen. Insgesamt können bis zu 8 Spieler:innen zur selben Zeit antreten.

Spieldauer

Die Spieldauer beträgt 44 Minuten. Plant insgesamt ca. 90 Minuten für euren Aufenthalt ein.

Briefing

Ihr erhaltet vor dem Spiel eine kurze technische Einweisung. Vorerfahrung benötigt ihr nicht.

Hinweise

Tipps und technischen Support gibt es von unseren Spielleitern:innen. Sie haben über Kopfhörer und Mikro direkten Kontakt zu euch.

Die richtige Kleidung

Das beste Erlebnis habt ihr in bequemer Kleidung und mit flachen Schuhen.

Bewertungen unserer Spieler:innen

Helft uns, mit euren Bewertung besser zu werden

FAQs

Ihr habt Fragen?
Wir haben Antworten.

Wie viele Personen können in einer Gruppe spielen?

In unseren Escape Rooms können je nach Mission 2 bis 8 Personen in einem Team spielen. Seid ihr mehr, teilt euch einfach auf und spielt zwei unterschiedliche Missionen gleichzeitig oder bucht Prison Island im Battle-Modus. Wir empfehlen eine Gruppengröße von 4 bis 6 Personen in unseren Escape Rooms. VR-Missionen können von Gruppen mit 2 bis 4 Personen gespielt werden. Insgesamt können über 100 Personen bei uns spielen.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Monster Party ist für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren unter Aufsicht einer erwachsenen Person geeignet. Alle anderen Missionen sind für Erwachsene konzipiert, können aber auch von Jugendlichen ab 12 Jahren bewältigt werden. Zusammen mit der Familie kommen aber auch jüngere Kinder auf ihre Kosten. Lediglich Madhouse 101 ist erst ab 16 Jahren geeignet. Bei den VR-Missionen sind die Huxley-Spiele ab 10 Jahren, die Ubisoft-Games ab 12 Jahren freigegeben. Kontaktiert uns gerne, wenn ihr eine Beratung wünscht!

In welcher Sprache wird gespielt?

Ihr könnt alle unsere Missionen auf Deutsch und Englisch spielen.

Welche Missionen sind einfacher oder kniffliger?

Die Schwierigkeit wird von jeder Person immer etwas anders wahrgenommen. Wir empfehlen Prison Island, Madhouse 101 und Admiral Kingdom, wenn ihr Escape-Game-Neulinge seid. Die VR-Missionen Huxley I, Huxley II und Escape the Lost Pyramide sind anfängerfreundlich. Fortgeschrittene finden spannende Herausforderungen bei Prince of Persia. Grundsätzlich kann jeder Raum von jedem Erfahrungslevel gespielt werden - wählt am besten die Mission, die ihr am spannendsten findet!

Was, wenn wir im Spiel nicht mehr weiter wissen? Schaffen wir es trotzdem?

Unsere Spielleiter:innen beobachten euch über Mikrofone und Kameras und wissen genau, woran ihr gerade rätselt und ob ihr gut in der Zeit seid. Bei Bedarf geben sie euch Tipps. Wir können jedoch nicht garantieren, dass ihr erfolgreich seid. Durchschnittlich bewältigen etwa 75 % ihre Mission innerhalb der vorgegebenen Zeit. Keine Sorge: Das Spiel macht auch Spaß, wenn ihr es nicht ganz schafft!

Wie sicher ist das Spiel?

Unsere Räume sind sicher! EXIT® hat selbstverständlich eine Genehmigung für den Betrieb der Anlage mit einem dazugehörigen und abgestimmten Brandschutzkonzept, welches auch ein Entfluchtungskonzept beinhaltet. Zudem hat jede Gruppe bei uns immer die Möglichkeit, die Räume durch Notfallknöpfe und Notausgangstüren selbständig zu verlassen. Außerdem beobachten unsere geschulten Spielleiter:innen euch die ganze Zeit - sie sitzen nebenan und sind bei einem Notfall innerhalb kürzester Zeit bei euch.

Spielen wir mit anderen zusammen?

Nein. Wenn ihr einen Raum gebucht habt, gehört euch dieser exklusiv, damit ihr euch voll und ganz auf euch und eure Mission konzentrieren könnt.

Was ist der Unterschied zwischen einem Escape Room und einer VR-Mission?

Bei unseren Escape Games rätselt ihr analog in physischen Raumwelten. In unseren Virtual Reality Missionen befindet ihr euch, wie der Name verrät, in einem virtuellem Raum. Über eine VR-Brille taucht ihr als Team in aufregende Welten ein. Dabei hört und seht ihr einander als Avatare und könnt über zwei Controller in den Händen miteinander und mit der virtuellen Welt interagieren.

Was muss ich bei den VR-Spielen beachten?

Ihr solltet keine hohen Schuhe tragen, da sonst Stolpergefahr besteht. Bitte tragt keine Hochsteckfrisuren. Wenn ihr im Alltag eine Brille tragt, lasst diese während des Spiels auf. Solltet ihr unter starker Reisekrankheit leiden, seid euch bitte bewusst, dass es zu Übelkeit kommen kann. Wie bei allen unseren Erlebnissen kann es passieren, dass wir stark alkoholisierten Spieler:innen die Teilnahme verweigern.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bei der Buchung bequem mit PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Bei einem größeren Teamevent ist nach Absprache auch eine Zahlung auf Rechnung möglich. Getränke und Snacks vor Ort kannst du mit Karte bezahlen - Barzahlung ist leider nicht möglich.

Müssen wir pünktlich sein?

Ja. Bitte meldet euch pünktlich zu Spielbeginn an unserer Rezeption. Solltet ihr euch verspäten, gebt uns bitte telefonisch Bescheid unter +49 (0)30 - 208499070. Eventuell müssen wir euch bei einer Verspätung Spielzeit abziehen, damit die Gruppe nach euch pünktlich starten kann. Solltet ihr das Spiel aufgrund eurer Verspätung nicht oder nur teilweise antreten können, erstatten wir den Spielpreis nicht.

Können wir spontan noch eine Person mitbringen?

Solange die maximale Spieleranzahl für die Mission nicht überschritten wird, ist das kein Problem. Die Differenz könnt ihr vor Ort mit Karte nachzahlen. Wenn ihr bei einem VR-Spiel eine Person mehr mitbringt, gebt uns bitte vorher Bescheid, damit wir ein weiteres Set vorbereiten. Das geht unter enter@exit-game.de oder +49 (0)30 - 20 84 99 07 0.

Was, wenn ich meinen Termin verschieben muss?

Du kannst ein gebuchtes Spiel bis zu 72 h vor Spielbeginn kostenfrei verschieben oder stornieren. Bei drei oder mehr Missionen liegt die Frist hier bei 7 Tagen. Melde dich dazu bei uns unter enter@exit-game.de.

Gibt es vor Ort Getränke und Snacks?

Ja. Wir führen eine Auswahl an Getränken, z. B. die Erfrischungsgetränke von Vitamin Well. Das Highlight an der Snackbar: Es gibt frisches Popcorn! Snacks und Getränke könnt ihr vor und nach dem Spiel in der Lobby genießen. Für größere Events bieten wir auch Catering an.

Ist eure Location barrierefrei?

Gerne beraten wir euch hierzu individuell. Wendet euch per E-Mail an uns unter enter@exit-game.de.

Muss ich sportlich sein?

Nein! Sportliche Höchstleistungen oder große Kraftanstrengung sind nie nötig. Bei einigen Missionen muss lediglich kurz gekrabbelt werden. Lasst euch bitte bei körperlichen Einschränkungen, Schwangerschaft usw. unter +49 (0)30 - 20 84 99 07 0 beraten.

Ich habe eine Phobie oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung.

Gerne beraten wir euch hierzu individuell. Wendet euch per E-Mail an uns unter enter@exit-game.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 20 84 99 07 0.

Kann ich auch einen Gutschein kaufen?

Na klar, und zwar HIER. Die Gutscheine sind nicht an eine Mission oder einen Game-Modus gebunden. Unsere Gutscheine sind Wertgutscheine, die über eine bestimmte Summe ausgestellt werden, und eine Gültigkeit von 3 Jahren haben.

Wir sind eine größere Gruppe - geht das?

Ja, das geht! Ihr teilt euch einfach auf unterschiedliche Räume auf und spielt parallel oder im Battle-Mode. Insgesamt können wir in allen Escape Games und VR-Missionen über 100 Personen empfangen. Stellt uns gerne eine Anfrage unter enter@exit-game.de oder telefonisch unter +49 (0)30 - 20 84 99 07 0.

Ist das Spiel für Schulklassen geeignet?

Escape Rooms eignen sich hervorragend für Schulklassen ab der 8. Jahrgangsstufe, da sie die Kreativität und die Teamfähigkeit in der Gruppe trainieren. Gerne öffnen wir für euren Klassenausflug auch unter der Woche am Vormittag unsere Türen. Außerdem spielt ihr vergünstigt! Stellt gerne eine Anfrage an enter@exit-game.de

Kann ich einen (Kinder-)Geburtstag bei euch feiern?

Ja! Für Kinder eignen sich unser Kids Escape Room Monster Party oder die VR-Spiele von Huxley. Nach eurem Spiel könnt ihr in unserem Geburtstagsraum ungestört weiterfeiern. Der Geburtstagsraum ist auch für Erwachsene geeignet. HIER erfährst du mehr.

Können wir unser Teamevent bei euch abhalten?

Natürlich! Escape Games fördern Kooperation, Kreativität und Um-die-Ecke-Denken. Um eure Veranstaltung abzurunden, könnt ihr danach in unserem Get-Together-Bereich Drinks oder auch ein Catering genießen. Zudem bieten wir eine Team Reflection an, bei der ihr unter Anleitung eines professionellen Coachs eure Erfahrungen aus dem Spiel analysiert. HIER erfahrt ihr mehr.

Du hast noch mehr Fragen?

Wir beraten dich gerne! Schreib uns eine E-Mail an enter@exit-game.de oder ruf uns an unter +49 (0)30 - 20 84 99 07 0.

Unser Kontakt

Hier findet ihr uns:
Friedrichstraße 101 10117 Berlin
Öffnungszeiten:
Mo
ab 15:00 Uhr
Di
ab 15:00 Uhr
Mi
ab 15:00 Uhr
Do
ab 15:00 Uhr
Fr
ab 10:00 Uhr
Sa
ab 10:00 Uhr
So
ab 10:00 Uhr
RufT uns an:
+49 (0) 30 20 84 99 07 0
Noch Fragen?
Schreibt uns einfach:  enter@exit-game.de
Back to Top